Ein Kind zu tragen, ist eine große Freude und Verwantwortung. Wir unterstützen Sie dabei und betreuen Sie während Ihrer Schwangerschaft. Sowohl normale als auch sogenannte Risiko-Schwangerschaften begleiten wir ebenso einfühlsam wie kompetent. Unsere Leistungen sind:

• Füher Ultraschall zum Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft oder anderer Störungen
  • Biochemische Teste  in der Frühschwangerschaft und Messung der Nackentransparenz zur Risikobestimmung für eine genetische Schädigung oder Fehlbildung *
  • Bestimmung des genetischen Progammes des Kindes aus dem Blut der werdenden Mutter, z. B. Praena-Test *
  • Screening auf bestimmte Infektionserkrankungen *
  • Erweiterter Organultraschall um die 20. Schwangerschaftswoche
  • Screening auf schwangerschaftsbedingten Diabetes zwischen der 22. und 26. Woche
  • "Babyfernsehen": zusätzliche UltraSchall- Untersuchungen
    (auf Wunsch DVD zum Mitnehmen) *
  • Akupunkturbehandlungen* während der Schwangerschaft bei bestimmten Beschwerdebildern
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur *

Bei Bedarf arbeiten wir zusammen mit der Fürst Stirum Klinik Bruchsal, Universitätsfrauenklinik Heidelberg sowie den Krankenhäusern in Karlsruhe. Hier sind Intensivbehandlungen von Mutter und Kind, während der Schwangerschaft als auch nach der Entbindung, möglich.

* Einige Untersuchungen fallen nicht in das Leistungsspektrum der gesetzlichen Krankenkassen. Sie bekommen in der Frühschwangerschaft einen Flyer, der Sie darüber informiert. Das Praxisteam steht jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Bildnachweis: ©JMG / pixelio.de